Mit viel Freude und Begeisterung nahmen die Kinder unserer Schule am elja®-Workshop teil. Im Turnsaal wurden abwechslungsreiche Bewegungs- und Spielstationen aufgebaut, die spielerisch die Wahrnehmung, Bewegung und Körperkoordination förderten.
Im Mittelpunkt standen die sogenannten „Gewichtstiere“, die den Kindern auf besondere Weise Sinneserfahrungen und Entspannung ermöglichten. Durch verschiedene Übungen und Spiele konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Körperwahrnehmung stärken, Balance und Koordination trainieren sowie neue Bewegungsformen ausprobieren.
Besonders beliebt waren die abwechslungsreichen Stationen wie das Rollbrett-Spiel, der Tunnelparcours oder die fantasievollen Bewegungsreisen. Mit großer Motivation und viel Spaß waren die Kinder bei allen Aktivitäten dabei und konnten wertvolle Erfahrungen für Körper und Sinne sammeln.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wegl für die spannenden und bereichernden Vormittage und beim Elternverein für die Finanzierung der Workshops!






